Imagefilm

HONNEF Immobilien

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Immobilienservice mit Pfiff und Herz in Gotha.

Seit 30 Jahren

Immobilien Service in Gotha & Umgebung.

Qualität

Qualitätssicherung durch IVD Zertifizierung

Kompetenz

Immobilienbüro und -verwaltung unter einem Dach

DAs sind wir

Im Dezember 1990 gründete Peter Honnef das Immobilienbüro „HONNEF Immobilien“ am Arnoldiplatz 5 Gotha. Der Schwerpunkt der damaligen Arbeit lag in der Vermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Wegen der enormen Aufgaben, die unter anderem durch unsere Vertriebspartnerschaft mit der Treuhand-Liegenschaftsgesellschaft Thüringen (TLG) zugenommen hatten, wurde die Firma ab 1994 gemeinsam mit Herrn Rudolf Steinert, als GbR geführt. Im Jahre 2000 zog das Büro zum Schlossberg 12 gegenüber der Gothaer Wasserkunst.

Von Anbeginn haben wir uns dem ältesten deutschen Verband der Immobilienberufe und Hausverwalter, heute Immobilien-Verband Deutschland (IVD), angeschlossen. Herr Steinert vertritt im Regionalverband Mitte des IVD als Mitglied des Vorstands die Interessen der Mitglieder.

Regional engagiert sich Peter Honnef in der Stadt Gotha und im Gutachterausschuss des Landkreises für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Zur Immobilienvermittlung gesellte sich später die Immobilienverwaltung.

Zur Verbesserung der Betreuung der Eigentümer und zur Gewährleistung der rechtlichen Forderungen an eine Verwaltung nach WEG entschlossen wir uns, die Verwaltungstätigkeit in eine Kapitalgesellschaft auszulagern.

Die HONNEF Immobilien GmbH (früher: HGV GmbH, Haus- und Grundbesitzverwaltung) agiert seit 2003 wirtschaftlich und rechtlich selbständig. Nach seiner Rückkehr nach Gotha übernahm Dirk Honnef im Jahr 2009 Geschäftsanteile und kümmerte sich als Geschäftsführer um die Belange der Verwaltungsgesellschaft.

Im November 2020 kehrte der Firmensitz zurück zum Arnoldiplatz 5 – in einen neu gebauten Wohn- und Gewerbehauskomplex. Hier sind nun die Verwaltung und die Vermietung vereint unter einem Dach.

Besuchen Sie uns gern am neuen Standort.

Lernen Sie uns kennen

Unser Team

Geschäftsleitung

Dirk Honnef

Marketing/PR

Susann Honnef

Fachberaterin Immobilien

Mandy Brendel

Rudolf Steinert - Honnef Immobilien Gotha

Fachberater Immobilien

Rudolf Steinert

Google Rezension

HONNEF Immobilien ist seit über zwei Jahrzehnten der Verwalter meiner Eigentumswohnungen in Gotha. Fachlich professionell und lösungsorientiert, kann ich ausschließlich nur Positives berichten. Unbedingt erwähnenswert sind die immer freundlichen und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter. Ich kann das Team und die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Diese Bewertungen sind Abschriften von unserem google.maps Eintrag.
Wir garantieren, dass alle Bewertungen echt sind.

HONNEF Immobilien

Telefon: 03621 300 000

Aus unserem Geschichtsbuch

Presseartikel in der Thüringer Allgemeinen zum 30-jährigen Jubiläum 2020

honnef-immobilen-chronik-Zeitunsgebricht-zum-Firmenjubiläum

TA 15.12.2020_Immobilienfirma feiert Jubiläum