HONNEF Immobilien - Firmenhistorie

Firmenhistorie des Immobilienbüros

Seit mehr als 30 Jahren stehen wir Immobilienbesitzern, Investoren, Neukäufern, Familien und Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. 

Im Dezember 1990 gründete Peter Honnef das Immobilienbüro „HONNEF Immobilien“ am Arnoldiplatz 5 Gotha. Der Schwerpunkt der damaligen Arbeit lag in der Vermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Wegen der enormen Aufgaben, die unter anderem durch unsere Vertriebspartnerschaft mit der Treuhand-Liegenschaftsgesellschaft Thüringen (TLG) zugenommen hatten, wurde die Firma ab 1994 gemeinsam mit Herrn Rudolf Steinert, als GbR geführt. 

Im Jahre 2000 zog das Büro zum Schlossberg 12 gegenüber der Gothaer Wasserkunst. Von Anbeginn haben wir uns dem ältesten deutschen Verband der Immobilienberufe und Hausverwalter, heute Immobilien-Verband Deutschland (IVD), angeschlossen. Herr Steinert vertritt im Regionalverband Mitte des IVD als Mitglied des Vorstands die Interessen der Mitglieder. Regional engagiert sich Peter Honnef in der Stadt Gotha und im Gutachterausschuss des Landkreises für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Zur Immobilienvermittlung gesellte sich später die Immobilienverwaltung. Zur Verbesserung der Betreuung der Eigentümer und zur Gewährleistung der rechtlichen Forderungen an eine Verwaltung nach WEG entschlossen wir uns, die Verwaltungstätigkeit in eine Kapitalgesellschaft auszulagern. 

Im November 2020 kehrte der Firmensitz zurück zum Arnoldiplatz 5 – in einen neu gebauten Wohn- und Gewerbehauskomplex. Hier sind nun die Verwaltung und die Vermietung vereint unter einem Dach. Besuchen Sie uns gern am neuen Standort.
HONNEF Immobilien Gotha, Verkauf
HONNEF Immobilien Gotha,, Vermietung
HONNEF Immobilien Gotha, Verwaltung
HONNEF Immobilien Gotha, Unternehmen

HONNEF Immobilien Unternehmensgründer

Unternehmensgründer

Peter Honnef

Rudolf Steinert, Honnef Immobilien Gotha

Unternehmensgründer

Rudolf Steinert

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Immobilienservice mit Pfiff & Herz in Gotha

Gegründet 1990

mehr als 30 Jahre Erfahrung

IVD zertifiziert 

Qualitätssicherung durch IVD Zertifizierung

Für Ihre Immobilie

Makler & Verwaltung unter einem Dach

Historie unserer Hausverwaltung

Die Gesellschaft wurde mit Gesellschafterbeschluss vom 18.09.1996 gegründet. Nachdem das anfängliche Geschäftsfeld auf den Hausbau orientiert war, reagierte man mit dem Gesellschafterbeschluss vom 16.12.1997 auf den Bedarf nach Hausverwaltung und Verwaltung nach WEG. Zudem bekam das Unternehmen den Namen "HGV GmbH Haus- Grundbesitzverwaltung".

Zwischenzeitlich hatte sich die Gesellschaft auf die Immobilien der BK AG konzentriert und agierte als Tochterunternehmen dieser AG. Das änderte sich jedoch mit der Herausläsung der Gesellschaft aus der BK AG. Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.03.2003 wurde der ehemalige Name "HGV GmbH Haus- Grundbesitzverwaltung" fortgeführt und der Sitz der Gesellschaft in 99867 Gotha zum Schlossberg 12 verlegt.


Neu mit HONNEF Immobilien GmbH

Nach seiner Rückkehr nach Gotha übernahm Dirk Honnef im Jahr 2009 Geschäftsanteile und kümmerte sich als Geschäftsführer um die Belange der Verwaltungsgesellschaft. Seit 2018 wird die Hausverwaltung unter dem namen HONNEF Immobilien GmbH geführt und mit dem Umzug des Firmensitzes an den Arnoldiplatz 5 befindet sich das Büro unter einem Dach mit dem gleichnamigen Marklerbereich. 

Heute wird die Gesellschaft von Dipl. lng (FH) Peter Honnef und Dirk Honnef geführt. Wir freuen uns auf einen besuch in unseren Geschäftsräumen.

Aus unserem Archiv

Referenzen

Referenz Honnef Immobilien Gotha - Kunstmuehlenweg

Kunstmühlenweg, Gotha

Referenz Honnef Immobilien  - Emminghausstraße Gotha

Emminghausstraße, Gotha

Referenz Honnef Immobilien - Esbachstraße Erfurt

Espachstraße, Erfurt